Er hielt sie fest. Schweigen. Sie rasten in den Bau. Du schaffst es, keine Angst..." Glanzbeere gab ihr Himbeerblätter gegen die starke Blutung. "Kranichtatze, hilf mir. Und du, Rotfeder, du beruhigst sie." Er nickte. "Keine Angst, Wellenkralle." Einige Minuten später. Sie hatte es geschafft, sie hatte 4 Junge zur Welt gebracht. "Ihr Kreislauf ist Instabil!" Kranichtatze war unruhig. Glanzbeere eilte zu ihr und Wellenkralle sackte ein. Stille. Glanzeere versuchte vergeblich, sie wiederzubeleben, doch auf einmal flüsterte eine Stimme zu ihr: "Gib es auf, ich bin erlöst... Tut mir einen Gefallen, bringt die Jungen einer Hälfte in meinen Rudel, die andre soll bei ihrem Vater bleiben, doch Rotfeder soll bedenken, es werden viele Fragen aufkommen, er soll die Jungen aufziehen, sie so, dass sie ihre Mutter nie kennenlernten, dass sie nicht wüssten, wer sie sei, und dass sie Stolz, tapfer und mutig wie Er und loyal und klug wie ich sein sollen..." Glanzbeere stieg mit ihren Vorderpfoten von ihr und setzte sich Kopfgesenkt neben ihr. "Du warst eine tapfere und ehrbare Jägerin, wenn auch nicht aus unserem Rudel, doch sollst du immer in unsrer Erinnerung bleiben..." Rotfeder schloss sich des Trauerns an. "Ruhe in Frieden, meine Liebste..."
Am nächsten Morgen ging Rotfeder sofort zur Kinderstube. Er wollte die Jungen sehen. Erlenblatt hatte sich bereiterklärt, die Zwei zu ernähren, da 3 ihrer eigenen gestorben waren. Er brachte ihr eine Maus mit. " Hallo Erlenblatt.
FORTSETZUNG FOLGT